07141-920677
DE EN

Blog

11. Oktober 2021

Hydrafacial – Tiefenreinigung der Haut zur Faltenprophylaxe

Hydrafacial ist ein nicht-invasives Verfahren zur Gesichtsbehandlung und dient nicht nur dazu, Akne, Entzündungen in der Haut, Pigmentveränderungen, großporige Haut, sondern ebenfalls Falten vorzubeugen. Die alte Haut wird abgetragen, wodurch sich diese erneuert. Zum Vorschein kommt ein frischeres, strahlendes Erscheinungsbild.

Für wen bietet sich die Behandlung an?

Hydrafacial eignet sich bei allen Hauttypen. Die Behandlung kann beispielsweise bereits bei vorhandenen Fältchen oder auch zur Faltenprophylaxe durchgeführt werden. Selbst für Patienten mit sensibler Haut ist Hydrafacial eine sehr gute Wahl: Aufgrund dessen, dass keine Nadeln eingesetzt werden, ist die Behandlung schmerzfrei sowie besonders sanft zur Haut.

Ab dem 25. Lebensjahr sind Hydrafacial-Anwendungen sinnvoll, um Falten vorzubeugen und die individuelle Hautstruktur zu erhalten. Bei reifer Haut bietet sich die „Plus-Behandlung mit straffenden Peptiden“ besonders gut an. Hier kommt es zu einer zusätzlichen Aufpolsterung der Haut, wodurch ein strafferes, verjüngtes Hautbild erreicht wird.

schlosspark klinik medical spa

Wie viele Anwendungen sind notwendig?

Damit das Ergebnis der Behandlung längerfristig anhält, empfiehlt es sich, die Anwendung zunächst 14tägig durchzuführen. Anschließend sollten alle vier bis sechs Wochen Wiederholungen erfolgen.  Allerdings ist dies abhängig vom jeweiligen Zustand der Haut und den individuellen Wünschen der Patienten. Dementsprechend wird die Anzahl der Wiederholungen persönlich besprochen und dementsprechend angepasst.

Hydrafacial: Durchführung

Zunächst wird die Haut untersucht und mithilfe eines Analysegeräts deren Feuchtigkeits- und Fettgehalt gemessen. Je nach Ergebnis der Analyse werden zum Hauttyp passende, hochwirksame Seren ausgewählt. Anschließend folgt zur Beseitigung von überschüssigen Hautschüppchen eine oberflächliche Gesichtsreinigung. Danach wird ein mildes, chemisches Peeling angewendet, dass die Porengänge öffnet. Jetzt folgt die gründliche Reinigung: Mithilfe eines Vakuums saugt das Hydrafacial-Gerät Mitesser, Unreinheiten und Talgablagerungen aus den Poren heraus. Dadurch ist die Haut rein sowie frisch und aufnahmefähig für die Antioxidantien und pflegenden Inhaltsstoffe des vorab ausgewählten Serums. Das Mittel wird mithilfe des Geräts direkt in die Haut eingeschleust. Das Ergebnis ist eine deutlich verjüngte Gesichtshaut.

Bei regelmäßiger Anwendung ist es durch Hydrafacial beispielsweise möglich, Falten vorzubeugen und sich länger ein natürliches, frisches, junges Hautbild zu bewahren.

Gleichzeitig bildet es aber auch eine optimale Grundlage für weitere ästhetische Behandlungen wie beispielsweise mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure.